Pressebericht

Luca Christ qualifiziert sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften


Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im unterfränkischen Estenfeld bei Würzburg überzeugte Luca Christ vom VfL Lahnstein das Kampfgericht
mit einem sauber geturnten Salto gestreckt mit eineinhalbfacher Schraube vom rollenden Rad überzeugen.
Er sprang damit nicht nur seinen bisherigen höchsten Schwierigkeitswert sondern auch die höchste Sprungwertung des Tages.
Seit mehr als einem Jahr trainiert Christ gezielt diese Sprungvariante.

Zu schaffen machte uca allerdings die Bodenbeschaffenheit beim Spiralturnen, bei dem er sich mit Improvisationen nur mit Punktverlusten noch retten konnte.
Mit seiner Kür Geraden glich er jedoch wieder seinen Punktestand aus.

Am Ende des Wettkampfes freute er sich über Platz 1 bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften und zur Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Essen.


Neele Giegold und Yannick Schalm turnten ihrem ersten nationalen Wettkampf

Die Qualifikation zur Deutschen erreichten die Youngstars der Nachwuchsklasse Yannick Schalm und Neele Giegold bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften zwar nicht,
absolvierten aber einen guten Wettkampf. Bei ihrem ersten nationalen Einsatz in der Bundesklasse erreichte Yannick Schalm Platz 2 und Neele Giegold wurde Siebte.


1. Platz Luca


Neele Gigold





zurück

Nach oben